Anandi sucht Ehemann und Gerechtigkeit vor Gericht

Übersetzt von der LTTEwatch-Redaktion aus Colombo Gazette vom 27. Oktober 2013

Colombo – Das Ratsmitglied der Tamil National Alliance (TNA) der Nordprovinz, Anandi Sasitharan sagt, sie hoffe, dass ein Gericht ihr zu ihrem Recht im Fall ihres seit 2009 verschwundenen Ehemannes verhelfen werde.

Sasitharan hat eine Klage beantragt und sagt, sie habe Beseise dafür, dass ihre Mann, der ehemaligen politische Distrikt-Führer der LTTE in Trincomalee, S. Elilan, sich dem srilankischen Militär während der Endphase des Krieges ergeben hatte. Seitdem ward er ihct mehr gesehen.

Der Fall soll vor dem Gericht in Mullaitivu am 2. Dezember gehört werden, dabei wird entschieden, ob es zu einem Prozess kommt. Sasitharan sagte gegenüber der Colombo Gazette, dass sie noch mehr Beweise gesmmelt habe, um ihren Fall zu sichern.

„Ich will Gerechtigkeit für meinen Mann! Es gibt so viele Leute, die ihn sahen, als er sich dem Militär ergeben hat“, sagte sie.

Sasitharan sagte, dass es eine Reihe von anderen Menschen gebe, die ähnliche Klagen eingereicht hätten auf der verzweifelten Suche nach ihren Angehörigen, die während des Krieges der kurz danach verschwunden sind.

Inzwischen wurde Sasitharan als Mitglied der Provincial Council zu einer Veranstaltung, organisiert von der tamilischen Diaspora in den USA in der nächste Woche eingeladen.

Auch die TNA-Abgeordneten Mavai Senathirajah und M.A. Sumanthiran wurden zu der Veranstaltung in den USA eingeladen zu der sie voraussichtlich morgen reisen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s